K-Wurf

Kathi kann fliegen. THS ist für Kathi das Größte……..
Kalle von der Röher-Höhe. Manchmal triffen sich Kalle, Klara und Kathi. Sie sind jetzt 3 Jahre alt und verstehen sich immer noch. Kalle geht noch immer fleißig in die Hundeschule. Er trainiert regelmäßig mit seinem Frauchen. Manchmal besucht er auch mit dem Sohn der Familie einen Kurs für Kind mit Hund. Das macht dem Kalle besonders viel Freude.
Klara sehen wir ab und zu. Sie geht fleißig zur Welpenschule. Doch jetzt mit 6 Monaten gehört sie schon zu den Junghunden und wird ab nächste Woche die Junghundschule besuchen. Es wird ernst und sie muß ganz viel lernen. Klara, Kalle und Kathi haben sich schon einmal getroffen und sind zusammen spazieren gegangen. Natürlich wurde auch gespielt und getobt.
Karl ist ein großer liebenswerter Junghund. Er passt sehr interessiert auf, was Herrchen ihm sagt. Er macht ein sehr schönes Sitz, Auch fährt er gerne mit dem Bus oder der Eisenbahn.
Konny ist eine wunderschöne kleine Schnauzerin. Sie hat auch schon viel gelernt. Am Liebsten tauscht sie Gegenstände, die sie irgendwo erobert hat gegen ein Leckerchen aus. ist ja auch ein tolles Spiel.
Das war für Kathi aufregend, das erste mal in der Welpenschule. Kathi war mit Begeisterung dabei, sie hat fleißig gearbeitet und die anderen Schnauzer beobachtet.
Manchmal wird sehr grob gespielt, denn alle wollen das selbe Spielzeug haben. Doch der schnellere gewinnt. Abschied liegt in der Luft. Bald wird Konny und später Kalle abgeholt.
Es sind wirklich 5 Welpen.
Es regnete nicht und ab und zu kam sogar die Sonne zum Vorschein. Dann sind die Welpen sehr froh, weil sie draußen spielen dürfen.
Auch mit 7 Wochen wollen die Kleinen immer bei Itschy trinken.
Heute gab es ein neues Spielzeug. Jeder Welpe hat ein Bärchentuch bekommen, doch alle wollten immer das Gleiche.
Jetzt sind die Welpen schon 7 Wochen alt. Sie sind sehr verspielt und dürfen wenn sie sich auf dem Rasen entleert haben in der Küche oder im Wohnzimmer unter Aufsicht spielen.
Itschys Bruder Iceman Pepper hat heute seine Familie besucht. Zuerst fand er die Kleinen ganz toll. Er konnte sie beschnuppern und auch mal mit der Zunge bearbeiten. Doch als alle Pepper kannten und merkten, dass dieser freundlich und liebevoll war, wurden sie schon sehr lästig. Sie wollten immer nachschauen, ob bei Pepper nicht auch ein Schlückchen Milch zu holen wäre.

Am 2. Dezember ging unsere Reise zum Tierarzt. Autofahren konnten wir ja schon. Frauchen war ganz aufgeregt. Aber unsere Tierärztin war sehr lieb. Wir haben alle ganz toll still gehalten und niemand hat gejammert. Jetzt kann man uns jederzeit an einem Chip erkennen. Der DNA Test ist auch schon auf dem Weg zum Labor. Nur noch die Impfung fehlt. Das hat aber noch Zeit und ist nur ein kleiner Pik.

Heute ist der 1. Advent. Herrchen hat uns mit einem ganz besonderen Leckerchen überrascht. Es gab getrockneten grünen Pansen. Das war vielleicht eine Aufregung. Ständig kam einer der Jungens und versuchte die Leckerchen zu sammeln.
Im Spielzeugkorb passen nicht nur zwei Schnauzer, manchmal sogar drei oder auch vier.
Wir gehen auf Entdeckungsreise
Ein sehr neugieriges Schnauzermädchen 3 Wochen alt
Die Welpen sind jetzt 11Tage alt und Augen und Ohren sind auf. Eine kleine Hündin.
Hündin 6 Tage alt.
Hündin 6 Tage alt.
Rüde 6 Tage alt.
Hündin 6 Tage alt.
6 Tage alter Schnauzerrüde aus dem K Wurf
Schnauzer Hündin
Schnauzer pfeffersalz Hündin einen Tag alt.
K Wurf 19.10.2019 geworfen
Kurz nach der Geburt. die Welpen hatten es sehr eilig.
Schnauzerwelpe K Wurf
Der Schnauzerwelpe liegt auf dem Rücken und schläft.
Itschy und Max
Miro und Itschy

Am 19. August 2019 wurde Itschy von der Röher Höhe von Miro vom Wesenswart belegt. Im 63 Tagen werden die Welpen erwartet