Archiv der Kategorie: Welpen

Schnauzer Maya

Maya ist nun bereits ein Jahr alt und im Rudel ihrer Familie aufgenommen worden. Hier liegt sie nach einem langen Spaziergang durch den Schnee glücklich und müde bei der fünfzehnjährigen Zwergpinscherin Pecki und ihrer besten Freundin Zwergschnauzerin Lilli, fünf Jahre alt. Kuscheln und Körperkontakt liebt sie sehr.

Fynja im Eifelwald.

Oma Fynja kann es nicht lassen. Von Welpe an trug sie immer Stöcke durch Wald und Feld. Jetzt ist unser Schnauzermädchen schon 13 Jahre alt und in letzter Zeit werden die Stöcke immer länger oder dicker. Stolz läuft sie mit ihrem Stock vor uns her und selbst ein Hund der sie böse anbellt stört sie nicht. Am Sonntag hat sie uns beim Pilze suchen quer durch den Wald begleitet und ihren Stock immer getragen. Fynja kann auch im Wald ohne Leine laufen, weil sie nicht wildert. Das hat ihre Ziehmutter Ayla an Fynja weitergegeben.