Schnauzerwelpen in Planung

Schnauzer Welpen Pfeffer-Salz 2018

Schnauzer Welpen in Pfeffer-Salz aus aussichtsreicher Verpaarung.  Am 14.06.2018 haben wir unsere Mittelschauzer Hündin Itschy in Holland erfolgreich decken lassen. Der glückliche Schnauzerrüde Ivar van de Oldert ist ein Glücksgriff für unsere Hündin Itschy und das ganze Zuchtwesen. Ivar besticht mit einem ausgezeichneten Stammbaum, der bis in die 5. Generation keine direkte Verwandschaft zu unsere Hündin aufzeigt und bildet somit eine optimale Verpaarung. Der 8 jährige Schnauzerrüde ist mit HD/A frei von jeglicher Hüftdysplasie, sein Fell ist sehr hart und zeigt ein reines Pfeffer-Salz, somit ist der Deckrüde Ivar van der Oldert auch aufgrund seiner mittelgroßen und kräftiger Gestalt der ideale Deckrüde und man kann durchaus von einer vielversprechenden Verpaarung mit unsere Hündin ausgehen.

In Anbetracht der excelenten Auswahl des Deckrüden bietet ebenso unsere Schnauzerhündin Itschy alle Voraussetzungen für einen tollen Wurf von Schnauzerwelpen. Unsere Schnauzerhündin bringt mit vielen nationalen Titeln wie zum Beispiel den Klubjugendsieger PSK 2018 oder auch  dem Rheinlandsieger Bonn sowie der Begleithundeprüfung beste Grundlagen für Zucht und Körung mit.

Mittelschnauzer Verpaarung Rüde und Hündin
Itschy war kaum zu bremsen, so begeistert war sie von Ivar.

Verpaarung am 14.07.2018 in Milheeze

Die beiden Elterntiere konnten wir in einem entspannten Rahmen zur Verpaarung vereinen. Es war Liebe auf den ersten Blick und eine Bereicherung für unseren Urlaub quer durch Holland. Für uns und unsere beiden Mittelschnauzer war es ein schöner Tag und wir freuen uns jetzt schon, nach der Tragzeit von 63 Tagen, auf einen Wurf gesunder und  kräftiger Mittelschnauzer Welpen. Mit unseren Schnauzern wanderten wir durch den Klef, eine herrliche Heidelandschaft in Milheeze.

Der voraussichtliche Wurftag unserer Mittelschnauzer Welpen ist somit in ca. 40 Tagen. Wir berichten weiter und halten euch auf dem Laufenden. Schaut gerne in den nächsten Tagen noch einmal auf unsere Schnauzerseite, denn es wird weiter Neuigkeiten zu unseren Welpen geben.

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Schnauzer Welpen Pfeffer-Salz 2018

  1. Hallo Erika, hallo Albert,
    lange haben wir uns nicht mehr gesehen…
    Ich wünsche euch alles Gute für euren ersten Wurf mit Itschy!!
    LG Silke und Rudel

  2. Liebe Erika und lieber Albert, auch wir freuen uns mit Euch,dass Itschy bald Mama wird.
    Unsere Gesa ist auch ganz begeistert darüber. Sie ist gespannt, was dabei rauskommt.
    Alles Gute bis dahin, liebe Grüße aus Spanien Marianne, Horst und Gesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.